Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

Endlich ist es soweit. Schon länger war ich auf der Suche nach einer Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde und Katzen. Als naVita Vertriebspartner besuche ich regelmässig auch Schulungen welche die Firma naVita anbietet. Doch die sind naturgemäss auf das naVita Sortiment zugeschnitten und auch für Vertriebspartner gedacht welche keinen medizinisch-therapeutischen Hintergrund haben. 

Mitte 2023 konnte ich nun eine umfassende Ausbildung zum Zertifizierten Ernährungsberater Futtermedicus erfolgreich abschliessen. So ist es mir nun auch möglich Tierbesitzer zu beraten, welche für ihren Liebling selber kochen oder barfen möchten. 

Auch ist es mir möglich auf die Ernährungs-Bedürfnisse von kranken Tieren einzugehen, welche eine bestimmte Diät einhalten müssen, wie z.B. Nierenschonkost, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und andere mehr. Auch kann ich die Fütterung von jungen oder alten Tieren optimieren und trächtige Hündinnen und Kätzinnen futtertechnisch optimal zu betreuen. 

Der Spruch – du bist was du isst – gilt nicht nur für uns Menschen, sondern zu einem sehr grossen Teil auch unsere Hunde und Katzen. Denn das konventionelle Futter aus dem Zoofachhandel oder vom Grossverteiler hält viel zu oft nicht das was auf der Verpackung aufgeführt ist. 

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Zertifikat Ernährungsberater
Tierheilpraxis 4 Pfoten