Eika

Diese Seite widme ich unserer Golden Retriever Hündin Eika. Es ist ihre eigene Seite, in der mal ich aus meiner Sicht Erlebnisse beschreibe oder Eika mal aus ihrer Sicht das eine oder andere Erlebnis schildert. Auch soll es zahlreiche Fotos aus den Stationen von Eika’s Leben geben. Quasi Eika’s Website. In dem Sinne freut sich Eika schon heute auf deinen Besuch und schickt ein herzliches „Wau wau“.

Lachende Eika
Eika im Alter von 7.5 Wochen (52 Tage) am 1. Mai 2004

Hausbootferien mit Hund in Holland 2005

In der Zeit von Juni / Juli 2005 wagten wir zum vierten Mal drei Wochen Ferien auf einem Hausboot in Holland. Diese Motorjachten kann man bei zahlreichen Bootvermietern mieten und dann ähnlich wie mit einem Wohnmobil auf den Wasserstrassen der Niederlande herumfahren. Einen Führerschein braucht man dazu nicht. 

Diesmal sollte uns Eika begleiten. Sie war zum Zeitpunkt der Reise knapp eineinhalb Jahre alt. Ich habe im Vorfeld versucht Eika an das Abenteuer Schiff heranzuführen. Sie sollte lernen auf einem wankenden Schiffsteg zu gehen ohne Angst zu haben. Oft ging ich mit ihr auf einen frei zugänglichen Schiffsteg und begann durch wippende Bewegungen den Steg zum Schaukeln zu bringen. So war es für Eika nichts aussergewöhnliches wenn es unter ihren Füssen schaukelte und wackelte. Wasser liebte sie als Retriever sowieso. Auch musste ich mir genau überlegen was auf die Reise mitkommt und wie ich es verpacken soll. 

Holland 2005

Eika hat während den drei Wochen Tagebuch geführt. Aus ihrer Sicht erzählt sie wie sie dieses Abenteuer erlebt hat. Viel Spass bei „Flaschenpost einer Golden-Retriever Hündin“

Tierheilpraxis 4 Pfoten